Projekte

Projekte 2020 /2021:

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde beschlossen das der Schulverein sich an einem Container für die Fahrgeräte auf dem Schulhof beteiligt.
In den Herbstferien war es soweit:
Ein neuer Container für Fahrgeräte etc. steht jetzt zur Verfügung.

Projekte 2012 / 2013:

In den Sommerferien konnten wir unseren  Plan umsetzen:
Professionelle Sprayer haben die frisch renovierten Pavillionwände verschönert.
Auf einer der Wände erstrahlt unser Schullogo und der andere Pavillion wurde mit bunten Figuren geschmückt.
Aber sehen Sie selbst:

Projekte 2011 / 2012:

  • Für die Schüler wurden Bücher und Lernmaterial für über 450 € angeschafft.
  • Für mehr als 1000 € wurden diverse Klassenräume renoviert und neu ausgestattet.
  • In Eigenleistung haben wir den Flur des kleinen Pavillions gestrichen.
  • Unser größtes (und kostspieligstes) Projekt war die Außenrenovierung der beiden Schulpavillions. Nach einigen Gesprächen mit Handwerkern und der Stadtverwaltung, konnten wir dank großzügiger Spenden diese Arbeiten in den Herbstferien durchführen lassen.  
  • Anstelle des Schulfrühstücks haben wir den Klassen in der Woche vom 22. bis 25.11.2011 jeweils einen Korb voll Obst zur Verfügung gestellt, an dem sich die Kinder nach Belieben bedienen konnten.
  • An den Adventsmontagen wurden den einzelnen Klassen Geschenke  überreicht. Es gab Spiele, Bücher und Puzzle, um sich die Zeit in den Regenpausen  zu vertreiben.

 

 

 

 

 

 

 

  • Der Nikolaus hat jedem Schüler eine Mandarine gebracht.
  • Beim diesjährigen Adventsfenster haben wir wieder Glühwein und Apfelpunsch verkauft.