Die Waschbären-Klasse 2a

Klassenlehrerin Frau A. Braß

 

Zu Besuch im Wuppertaler Zoo

Wo waren wir heute, am Mittwoch, früh? Gaben uns alle-Kinder, Lehrer und Eltern viel Müh. Wir sahen Tiere, von nah ...

Der Frühling ist in unsere Klasse eingezogen

Passend zum Frühlingsanfang haben sich die Waschbären im Unterricht mit dem Frühling insbesondere den Frühblühern auseinandergesetzt. Dabei sind auch zahlreiche ...

Unser erstes Karneval in der Schule

Kamelle, Musik, leckeres Essen und Alaaf – nach einer großartigen Feier auf dem Schulhof mit allen Kindern und Lehrkräften der ...

„Siehst du mich“ und unsere ersten Laternen

Passend zum Herbst und der dunklen Jahreszeit haben die Waschbären gemeinsam mit den anderen ersten und zweiten Klassen an dem ...

Die ersten Tage als Schulkinder

Die ersten Wochen als Waschbären liegen nun hinter uns und wir haben uns schon sehr gut eingelebt. Wir lernen täglich ...