Die Delfin-Klasse 3b

Klassenlehrerin Frau S. Cabecana

 

Karneval bei den Delfinen

Auch in diesem Jahr haben wir zusammen Karneval gefeiert.  Wir haben zusammen getanzt, gespielt und gelacht. Natürlich gab es auch ...

Viel los bei den Delfinen

Die Delfine habe in den letzten Monaten viel erlebt und einen tolle Ausflüge gemacht. Im Unterricht hatten wir Besuch von ...

Klassenfahrt der Delfine

Endlich war es soweit und die Klasse 4b machte sich gemeinsam mit der 4a auf den Weg nach Hattingen. Mit ...

Ab in die Ferien

Wir springen, schwingen und klettern in die Ferien ...

Gewichte im Mathematikunterricht

Wir haben im Mathematikunterricht das Gewicht von verschiedenen Gegenständen geschätzt. Danach haben wir unsere Schätzungen mit den Waagen überprüft. Unser ...

Besuch beim Gesundheitsamt

Wir waren zu Besuch im Gesundheitsamt. Dort haben wir ganz viel über unsere Zähne und die Zahnpflege gelernt. Nach dem ...

Musiker zu Besuch

Im letzten Monat hatten wir eine besondere Musikstunde. Musiker aus Usbekistan haben uns im Unterricht besucht. Es war ein tolles ...

Fahrradtraining

In der Woche vor den Osterferien hatten wir Fahrradtraining. Erst haben wir auf dem Schulhof geübt. Am nächsten Tag wurden ...

Karnevalsparty der Delfine

Karneval haben wir uns alle verkleidet. Es gab es eine tolle Party mit allen Kindern auf dem Schulhof. Danach haben ...

Photon Roboter

Wir haben im Unterricht mit den Robotern gearbeitet. Hier sieht man wie viel Spaß wir beim Programmieren und Ausprobieren hatten ...