Die Zwergpinguin-Klasse 3b

Klassenlehrerin Frau C.Matthes

 

Ein wirklich süßer Sachunterricht

Unser letztes Thema im Sachunterricht war richtig „süß“. Wir haben viel über etwas gelernt, was wir alle mögen - nämlich ...

Völkerball Duell

Heute haben wir zwei besondere Sportstunden gehabt: die Erdmännchen und die Pinguine trafen sich zum Völkerball Spielen. Die Stimmung war ...

Wir gestalten eine Unterwasserwelt

Unser letztes Kunstprojekt hat uns richtig viel Spaß gemacht. Wir haben unsere eigene Unterwasserwelt gestaltet. Dazu brauchten wir einen Schuhkarton ...

Eine lebendige Überraschung

Gestern war ein besonderer Tag für die Pinguine. Die Bäuerin Kathy vom Bio-Hof Rocholl hat uns 33 befruchtete Eier gebracht, ...

Zum Abschluss der Woche dürfen wir spielen

In dieser Woche waren die kleinen Pinguine sehr fleißig und haben ganz viel gelernt: unseren ersten Buchstaben, das L, und ...

Erste Kunststunde bei den Zwergpinguinen

Heute hatten wir endlich unsere erste Kunststunde. Wir haben uns die ganze Woche darauf gefreut. Wie ihr sehen könnt, haben ...