Die Hasen-Klasse 4a

Klassenlehrerin Frau K. Buchholz

 

Zur Ritterszeit

Im Unterricht haben wir uns mit dem Mittelalter und vor allem auch den Rittern beschäftigt. Wir hatten sogar einen Ritter in der Schule zu Besuch, der zum Johanniter-Orden gehört. Es war toll, die Kleidung und Waffen eines Ritters mal selber Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment

Wir übernehmen Verantwortung

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal am Picobello-Tag teilgenommen. Wir haben die Umgebung rund um unsere Schule von Müll befreit. Wir waren erstaunt, was alles in unsere Müllsäcke gewandert ist. Nachher sah es viel ordentlicher aus als vorher. Das Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment

In the gym

Im Englischunterricht ging es im Kapitel „Keeping fit“ um Sport und Bewegung. Klar, dass wir das auch im Klassenraum hinkriegen…

Posted in Hasen | Leave a comment

Ich – Du – Wir – Tage

Leider waren es in diesem Jahr unsere letzten Ich-Du-Wir-Tage an der GGS Reinshagen. Dafür haben wir besonders schöne Sachen miteinander gemacht. Unter anderem haben wir Ich-Puppen gestaltet und gemeinsam die Mattenburg erklommen. Das konnte man alleine nicht schaffen, aber wir Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment

Karneval mit tollen Kostümen

Unser Karnevalslaufsteg war wieder einmal toll! So viele unterschiedliche und schöne Verkleidungen…

Posted in Hasen | Leave a comment

Wir gehen ins Kino

Hurra! Unser gemeinsamer Kinobesuch zur Feier der Halbjahreszeugnisse war richtig schön! Wir haben den Film „Drachen zähmen 3“ gesehen und dabei Popcorn genascht…

Posted in Hasen | Leave a comment

Sonne, Mond und Sterne

Mit dem Thema „Planeten“ haben wir uns intensiv beschäftigt. Wir haben Wissensplakate erarbeitet und präsentiert,  haben im Kunstunterricht Raumschiffe von Außerirdischen gebaut und waren in der Remscheider Sternwarte zu Besuch …

Posted in Hasen | Leave a comment

Der Kreislauf des Geldes

Beim Geldprojekt der Sparkasse haben wir in diesem Jahr den Kreislauf des Geldes kennengelernt. Die riesigen Geldscheine haben uns besonders gefallen. Wir haben Geld gewechselt, Lohn erhalten, Steuern bezahlt und Geld ausgegeben. Das war toll!

Posted in Hasen | Leave a comment

Hasen im Schnee

Was für ein Spaß endlich mit dem Schlitten den Hügel hinuntersausen zu können…

Posted in Hasen | Leave a comment

Was spinnt denn da?

In den letzten Wochen haben wir uns im Unterricht mit dem Thema „Spinnen“ beschäftigt. Erst fanden wir das Thema ein wenig gruselig. Aber im Laufe der Zeit haben wir viel über diese interessanten – und in Deutschland absolut harmlosen – Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment