Die Hasen-Klasse 4a – Archiv

Klassenlehrerin Frau K. Buchholz

 

Die etwas andere Geburtstagsfeier

Bedingt durch Corona können einige unserer liebgewonnen Rituale nicht mehr stattfinden. So auch die schulischen Geburtstagsfeiern. Auf Singen, Hochleben, Kuchen verteilen usw. müssen derzeit alle verzichten. Und trotzdem sollen die Geburtstage gewürdigt werden und ihren Platz in der Klasse behalten. Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment

Die Hasen lernen weiter

Auch wenn zur Zeit ein Schulbesuch nicht möglich ist, so lernen die Hasen trotzdem fleißig weiter. Schön, dass auch mal kreative Aufgaben dabei sind! So wurden Papierboote gefaltet und zu Segel-Bildern verarbeitet, Wasser-Experimente durchgeführt und sogar eigene Boote gebaut. Toll!

Posted in Hasen | Leave a comment

Karneval bei den Hasen

Die Hasen konnten sich bereits am Montag mit dem Besuch einer kleinen Abordnung der „Prinzengarde Sankt Augustin“ auf den Karneval einstimmen. Am Donnerstag war es dann endlich so weit. Kostümiert und gut gelaunt verbrachten die Hasen närrische Schulstunden. Hier ein Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment

Unsere ersten Ich-Du-Wir-Projekttage

In diesem Jahr haben wir unsere ersten Ich-Du-Wir-Tage erlebt. Das war eine erlebnisreiche Zeit! Am Ich-Tag durften wir unseren Platz dekorieren und haben uns eine Weile alleine beschäftigt. Das war schön, wurde aber auch irgendwann ein wenig langweilig… Der Du-Tag Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment

So kann man auch lernen

Die Hasen üben sehr konzentriert mit Hilfe der iPads. Das ist anstrengend, macht aber auch Spaß.

Posted in Hasen | Leave a comment

Die Hasenkinder der 1a malen bunte Elefanten nach dem Elmar-Bilderbuch 🐘🎨

Hier ein paar Fotos…

Posted in Hasen | Leave a comment

Wir experimentieren im Sachunterricht

Das war eine spannende Sache! Heute durften wir im Sachunterricht experimentieren. Wir waren mit Spaß und Eifer dabei! Und während der Wartezeit haben die Hasen sehr konzentriert und fleißig Freiarbeit gemacht. Das klappt schon richtig gut!

Posted in Hasen | Leave a comment

Die Hasen sehnen den Winter herbei

Die Hasen wünschen sich sehnlichst Schnee! Dafür singen sie begeistert Winterlieder und malen ganz konzentriert und mit viel Liebe im Kunstunterricht an den Schneemannbildern…

Posted in Hasen | Leave a comment

Die kreativen Hasen gestalten „Blättertiere“🍂🦊🍁🐕🍃🦆🍁🐇

 

Posted in Hasen | Leave a comment

Los geht’s mit der Schule

Noch vor den Sommerferien haben wir uns zum 1. Mal in der Klasse getroffen. Dort haben wir einen Hasen für den Geburtstagskalender gebastelt… Und dann kam endlich der Tag der Einschulung! Wir waren sehr gespannt, was in der Schultüte auf Lesen Sie mehr …

Posted in Hasen | Leave a comment