Die Eichhörnchen-Klasse 4b

Klassenlehrerin Frau S. Cabecana

 

Fahrradtraining bei den Eichhörnchen

Im 3. Schuljahr ist das Fahrradtraining dran. Wir waren mit dem Polizisten auf der Straße, haben das Anfahren, Hindernisse umfahren und Linksabbiegen geübt.  

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Schlafanzugschwimmen

Unsere letzte Schwimmstunde war ganz besonders. Wir haben erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man mit Kleidung im Wasser landet. Allen hat es riesig Spaß gemacht.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Osterkörbchen

Hier sind die gebastelten Osterkörbchen und Küken der 3b.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Unser Fußballtraining

Heute waren ehemalige Fußballprofis an unserer Schule. Nach dem Mannschaftsfoto haben wir uns aufgewärmt. Dann gab es ein Kopf-Hand-Spiel. Danach wurde richtig Fußball gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht. Zum Schluss durfte jeder am Speedometer schießen. Unsere Schussgeschwindigkeit wurde gemessen. Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Die Streicher zu Besuch

Vor den Osterferien haben uns die Streicher der Bergischen Symphoniker in der Schule besucht. Wir haben viel über die Instrumente gelernt, durften Schwingungen fühlen und Töne auf den Instrumenten verändern. Mit selbst gebauten Instrumenten konnten wir ein Lied mitsingen und Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Picobello-Tag

Wir waren dabei…

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Unser Schlaffest

Wir haben zusammen mit den Raben ein tolles Schlaffest in der Schule gefeiert. Es war so gemütlich, dass wir es kaum erwarten konnten in die Betten zu gehen. Vorher haben wir zusammen gespielt, Pizza gegessen, eine Nachtwanderung gemacht und eine Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Auf dem Mattenberg

Zum Abschluss der Ich-Du-Wir-Tage haben wir die Mattenberg-Aufgabe gemeinsam geschafft.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Rund um die „Luft“

Im Sachunterricht haben wir zum Thema Luft experimentiert. Erst haben wir Versuche mit warmer Luft gemacht. Am spannendsten waren die Versuche mit dem „Nichts“. Was passiert mit dem Schaumkuss im Glas, wenn wir mit der Vakuumpumpe die Luft heraussaugen? Hier Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Zeugnis mit Belohnung ; )

Das erste Halbjahr ist geschafft! Wir sind stolz auf unsere Zeugnisse. Zur Belohnung ging es ins Kino. Das Popcorn war lecker und der Film spannend, lustig und auch ein bisschen romantisch. Es hat allen richtig Spaß gemacht!

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment