Die Eichhörnchen-Klasse 3b

Klassenlehrerin Frau S. Cabecana

 

Theaterbesuch

Vor den Weihnachtsferien sind wir ins Teo-Otto-Theater gefahren. In der Wartezeit bis zur Vorstellung, könnten wir noch spielen. Dann ging es endlich los. Wir durften ganz oben im Theater sitzen. Das Theaterstück „Peterchens Mondfahrt“ war lustig und wir haben viel Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Besuch der Eisbahn

In der vorletzten Adventswoche ging es, nach einer kleinen Stärkung in der Schule, nachmittags zur Eisbahn. Wir hatten viel Spaß auf dem Eis.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Plätzchen backen bei den Eichhörnchen

Beim Backen von Plätzchen waren wir kaum zu stoppen. So viele Dosen konnten wir füllen. Einige Plätzchen wurden liebevoll dekoriert. Lecker!

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Adventszeit bei den Eichhörnchen

Wir haben fleißig genäht. Hier sind unsere tollen, roten Filzsocken. Einige Kinder haben sogar noch Tannenbäume genäht. Hier sieht man uns beim Basteln von Baumschmuck.  

Posted in Eichhörnchen | Kommentare deaktiviert für Adventszeit bei den Eichhörnchen

Nikolaus bei den Eichhörnchen

Der Nikolaus hat uns tolle Geschenke gebracht. Das Auspacken war wirklich spannend.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Auf zur 1000

Bei den Stationen zum 1000er Raum hat uns die Partnerarbeit besonders viel Spaß gemacht. Wir können jetzt schon große Zahlen lesen, schreiben, legen und ordnen.

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Laterne, Laterne in der 3b!

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Der Herbst, der Herbst!

Vor den Ferien waren wir mit Herr Nöh im Wald. Er hat uns richtig viel im Wald gezeigt und erklärt. Wir haben viel über Bäume, Blätter, Früchte, Käfer und Pilze im Wald gelernt. Das war ein toller Ausflug in den Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Die Kartoffel – eine tolle Knolle!

Wir haben Kartoffeln gewogen, geschnitten und geschält. Es war ganz schön spannend, wer dabei die längste Kartoffelschlange schneiden könnte. Wir haben auch erkundet, was in der Kartoffel steckt. Dafür haben wir Kartoffeln gerieben und einen tollen Versuch gemacht. Zum Abschluss Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment

Besuch im Gesundheitsamt

Heute sind wir mit dem Bus zum Gesundheitsamt gefahren. Gesundes Essen und Trinken ist wichtig, damit wir gesunde Zähne haben. Also haben wir unser Frühstück „geprüft“. Dann wurden die Zähne geputzt und natürlich auch ein bisschen theoretisches Wissen zu den Lesen Sie mehr …

Posted in Eichhörnchen | Leave a comment