Die Fuchs-Klasse 2b

Klassenlehrerin Frau S. Scholz

Kreative Füchse!

Sehr viel Freude haben die Füchse am kreativen Arbeiten. Sei es beim Basteln  einer Oktopus-Laterne oder bei der Gestaltung einer eigenen „Ich-Puppe“ im Rahmen der „Ich-Du-Wir-Tage“.

Posted in Füchse | Leave a comment

Auf dem Markt-Wir bereiten eine Gemüsesuppe zu!

Mit dem Bus waren wir auf dem Remscheider Wochenmarkt. Am nächsten Schultag wurden die eingekauften Zutaten zu einer leckeren Gemüsesuppe verarbeitet. Alle halfen fleißig mit. Die Suppe schmeckte so gut, dass viele von uns zwei Portionen schafften!

Posted in Füchse | Leave a comment

Unser Ausflug zur Großen Dhünn-Talsperre!

An einem sonnigen Tag haben wir uns zur Besichtigung der Großen Dhünn-Talsperre aufgemacht. Dort bekamen wir zunächst eine Einführung über die Funktionsweise einer Talsperre. Anschließend besichtigten wir den Trinkwasserentnahmeturm und den Kontrollgang im Hauptabsperrdamm. Anschließend durften wir noch Experimentieren und Lesen Sie mehr …

Posted in Füchse | Leave a comment