Unser Green Team war wieder fleißig

Mit viel Begeisterung und Engagement haben sich die Kinder der zweiten Klassen in den letzten Wochen und Monaten mit dem Thema Müll auseinandergesetzt. Es wurden Schilder für den Schulhof gebastelt, damit dieser sowohl im Vormittagsbereich als auch nachmittags sauber gehalten wird. Anschließend trotze das Green Team dem Wetter und machte sich auf den Weg, Müll auf dem Schulhof und im Wald einzusammeln.

Auch im Schulgebäude gab es Veränderungen. Die Kinder des Green Teams erläuterten den Klassen das Thema der Mülltrennung und gestalteten Plakate, die das Trennen erleichtern sollen.

Zuletzt haben wir Vogelfutter-Anhänger hergestellt, die im näheren Umfeld der Schule aufgehangen werden. Mit viel Neugier und Begeisterung stürzt sich das Green Team schon in das nächste Projekt. Wir sind gespannt, was sie diesmal planen 😊